Presseinformation von Zoo Zajac GmbH in Duisburg (Oktober 2010)


Ehrenpreis3kleinVor einem Publikum von einigen Hundert Zuschauern in Duisburg nimmt hier Horst Köhler (links), der nicht nur Schildkrötenzüchter, sondern auch langjähriger Aquarianer ist, für seine Verdienste auf dem Gebiet der Aquaristik den Ehrenpreis des Jahres 2010 in Form eines über 7 kg schweren Pokals aus der Hand von Norbert Zajac, dem Chef des weltweiten größten Zoogeschäfts, entgegen. Norbert Zajac hielt auch die Laudatio. Pressefoto: Zoo Zajac GmbH, Duisburg.


 



 

 

Im Rahmen des 8. Internationalen Diskus-Championates, das vom 30.9. bis 3.10.2010 in Duisburg stattfand, wurde erneut ein Ehrenpreis für besondere Verdienste in der Aquaristik durch den Duisburger Messeveranstalter verliehen. Zoo Zajac hat den Preis in diesem Jahr an Horst Köhler vergeben (er ist auch Betreiber von www.schildi-online.eu), der sich somit in die Reihe bekannter Ehrenpreisträger der letzten Jahre, wie zum Beispiel Josef Ravnak (sera) Gunter Eheim (Eheim) und Jack Wattley (Diskuszüchter und Diskuspionier aus den USA) einreiht. Horst Köhler ist unter anderem Gründer, Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift DISKUS BRIEF. Diese Zeitschrift wurde im Jahr 1985 gegründet und ist mit ihrem nunmehr 25-jährigen Bestehen die weltweit älteste Zeitschrift, die sich dem Thema Diskusfische widmet. Horst Köhler hat mit dem DISKUS BRIEF und seinen Büchern ein umfangreiches Werk für alle Diskusinteressierten geschaffen. Seine zum Teil auch kritischen Artikel und Vorträge haben viel dazu beigetragen, die Diskusszene weiter voranzutreiben und stetig weiterzuentwickeln.

Zoo Zajac, Duisburg